kungfu

Pressenews 8.1.2000

Höchste weltweite Kampfkunst-Auszeichnung für Grossmeister Jürg Ziegler

(10. Dan, bekannt als „Die Blitzfaust“)

am 8. Januar 2000 gewählt zum besten „Grossmeister Instructor des Jahres“

 

Der grösste und bedeutendste amerikanische Kampfkunstverband, die „American Federation of Martial Arts“ hat am 8. Januar 2000 in Atlanta/USA die diesjährige „Hall of Fame“ (Oskar-Verleihung der Kampfkunst/Ruhmenshalle) durchgeführt.

An dem diesjährigen Anlass wurde erstmals auch ein Top-Kampfkunstexperte Experte ausgezeichnet welcher nicht Mitglied in dieser Organisation ist: Grossmeister Jürg Ziegler (aus Wil/SG) – er wurde unter grossem Beifall zum weltweit besten „Grossmeister Instructor des Jahres“ gewählt und mit dem „Grandmaster Instructor of the Year“ Award in diese elitäre Ruhmeshalle aufgenommen.

Am Mittag gab Grossmeister Jürg Ziegler eine Spezial-Einlage auf Anfrage dieses Amerikanischen Top-Kampfkunstverband: er führe die Anwesenden in die Kampfkunst der Shaolin ein und verblüffte / begeisterte alle Anwesenden ausnahmslos durch seine herausragende Techniken, Fertigkeiten und Kenntnisse in der Kampfkunst.Am Gala-Abend waren über 200 geladen Gäste – darunter sehr viele elitäre Kampfkunstexperten – anwesend um dieser aussergewöhnlichen Ehrung beizuwohnen.

Grossmeister Jürg Ziegler hielt nach Erhalt dieser weltweiten Top-Auszeichnung der Kampfkunst eine kurze Ansprache und bedankte sich für diese enorme Anerkennung seiner Leistungen in der Kampfkunst weltweit. Ebenso wurde eine Gedenkminute eingehalten zur Erinnerung an den vor kurzem verstorbenen Shaolin-Grossmeister B.C. Kang („Der Eiserne Kopf des Shaolin“) – Lehrer von Sifu Jürg Ziegler.

Grossmeister Jürg Ziegler ist der offizielle Nachfolger und somit 51. Generation Grossmeister der Shaolin. Grossmeister Jürg Ziegler „Die Blitzfaust“Für Grossmeister Jürg Ziegler ist dies bereits die elfte (!) „Oskar-Verleihung“ in der Kampfkunst: seit 1992 wird er ununterbrochen als Bester der Besten mit den höchsten Kampfkunstauszeichnungen weltweit geehrt ! Seit kurzem sind die „Jürg Ziegler Martial Arts Centre“ (JZMAC) auch voll im Internet mit einer sehr informativen Homepage mit dabei: www.kungfu.ch.

Grossmeister Jürg Ziegler leitet sehr erfolgreich drei eigene Vollzeit-Kampfkunstschulen in der Schweiz in Wil / SG (Fröbelstr. 4), Winterthur (Technikumstr. 73) und Zürich (Badenerstr. 156 b). Seine Schüler leiten zusätzlich eigene Schulen in der Schweiz und Grossmeister Jürg Ziegler hat darüber hinaus Mitglieder / Schüler in über 34 Ländern weltweit. In seinen Schulen bietet Grossmeister Jürg Ziegler Kurse an in chinesischer, koreanischer und philippinischer Kampfkunst sowie in Atmung / Meditation, Kinderkurse ab 6 Jahren, Sicherheits- und Leibwächterausbildungen, traditionelle Löwentanz und Entspannungskurse an. Ebenso auch Reisen aller Art von A-Z (vor allem Tauchreisen, Golf, Kreuzfahrten, Beauty & Wellness, Kulturreisen, Hochzeitsreisen, etc. nach Asien (mit seinem eigenen Fernost-Reiseveranstalter „ASIA à la carte“: www.asia-a-la.carte.ch) an.

 


Powered by LinuNet GmbH - WebDesign.