kungfu

Arnis Domog

Modern Arnis Domog – Switzerland & Doce Pares - Switzerland

Prüfungs-Anforderungen

Anfängerstufe (1 gelber Streifen auf T-Shirt-Ärmel) – Senior Student

Ø je 100 Doppelstockschläge (V: Schläfen, Hüfte, Knie) sowie 100 3er Serien
Ø 100 Doppelstockschläge vorne gerade
Ø je 100 Doppelstockschläge (seitlich von Kinn gehalten: Schläfen, Hüfte, Knie)Ø Schläge 1 - 12 mit einem Grundschritt: „Tabbing“, „Slicing“ & „Go through“
Ø Parieren Schläge 1 - 12 mit Grundschritt
Ø Parieren + 1 Konterschlag mit Grund-schritt (Langdistanz & Mitteldistanz - mit greiffen)
Ø Redonda vorwärts & Rückwärts
Ø Single Baston (Z) & Recoil (Zurückfedern)
Ø Fallschule komplett mit 1 Stock sowie mit 2 Stöcken
Ø Arnis Form 1
Ø Vollkontakt-Sparring: 3 x 3 Runden zu je 1 Minute, mit 1 Stock

 

Zwischenstufe (2 gelbe Streifen auf T-Shirt-Ärmel) - Instructor

Ø je 200 Doppelstockschläge (V: Schläfen, Hüfte, Knie) sowie 200 3er Serien
Ø 200 Doppelstockschläge vorne gerade
Ø je 200 Doppelstockschläge (seitlich von Kinn gehalten: Schläfen, Hüfte, Knie)
Ø Schläge 1 - 12 mit Doppelschritt: „Tabbing“, „Slicing“ & „Go through“
Ø Parieren Schläge 1 - 12 mit Doppelschritt und Fortlaufend & Angriffe beliebig
Ø Parieren + 1 Konterschlag mit Doppel-schritt und Fortlaufend sowie Domog
Ø Redonda vorwärts & Rückwärts
Ø Single Baston (Z)
Ø Sinawali Einzel & Doppelt vorwärts
Ø Sinawali Varianten (vor- und rückwärts) mit Laufarbeit
Ø diverse Partnerdrills inkl. 1 sowie Doppelschritt sowie alternierend
Ø 10 Entwaffnungen
Ø Messeranwendungen: Strikes 1 - 12, mit einfach & Doppelschritt
Ø Messerkampf: 1 Messer gegen 1 Messer
Ø Arnis Form 2 & Doce Pares 1
Ø Vollkontakt-Sparring: 3 x 3 Runden zu je 2 Minuten, mit 1 Stock
Ø Vollkontakt-Sparring: 3 x 3 Runden zu je 1 Minute, mit 2 Stöcken

 

Fortgeschrittenenstufe (3 gelbe Streifen auf T-Shirt-Ärmel) - Advanced Instructor

Ø je 300 Doppelstockschläge (V: Schläfen, Hüfte, Knie) sowie 300 3er Serien
Ø 300 Doppelstockschläge vorne gerade
Ø je 300 Doppelstockschläge (seitlich von Kinn gehalten: Schläfen, Hüfte, Knie)
Ø Schläge 1 - 12 mit Doppelschritt: „Tabbing“, „Slicing“ & „Go through“
Ø Parieren Schläge 1 - 12 mit Doppelschritt und Fortlaufend & Angriffe beliebig
Ø Parieren + 1 Konterschlag mit Doppelschritt und Fortlaufend sowie Domog, beliebig
Ø Redonda vorwärts & Rückwärts, Single Baston (Z), Sinawali Doppelt vorwärts & Varianten. alternierend und abwechselnd
Ø 20 Entwaffnungen
Ø Messeranwendungen: Strikes 1 - 12, mit einfach & Doppelschritt und beliebig
Ø Empty Hand Umsetzungen komlett, inkl. Domog
Ø Espada Y Daga drills
Ø Messerkampf: 1 Messer gegen 1 Messer
Ø Messerkampf: 2 Messer gegen 2 Messer
Ø Espada Y Daga im Vollkontakt: 3 x 3 Runden zu je 1 Minute
Ø eigene Arnis Form 3
Ø Vollkontakt-Sparring: 6 x 3 Runden zu je 2 Minuten, mit 1 Stock
Ø Vollkontakt-Sparring: 6 x 3 Runden zu je 2 Minuten, mit 2 Stöcken

 


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